Der Indianer - Startseite -  in Süd-Deutschland, Neu Ulm Der Indianer - Startseite -  in Süd-Deutschland, Neu Ulm Der Lebensweg.
Musik/Sound  -  Aus/Ein


"DIE MACHTBESESSENEN"

Um mein CD-Regal, das bei mir im Wohnzimmer steht, habe ich kunstvoll meinen Lebensweg aus Gips in Form einer Lampe kreativ gebaut. Diesen Weg der zu mir geführt hat werde ich nie verlassen. Es wäre schön auch für Dich aus altem Holz, dass weggeschmissen wurde ein CD-Regal zu bauen, umgeben mit Deinem Lebensweg aus Gips und Stein gebaut.

Bild - Lampe aus der das Licht der Seele kommt
Von Gier auf Macht besessen und getrieben
Und am Ende doch wieder nur auf der Strecke geblieben
Sehen Sie nicht wie dumm Sie eigendlich sind
Und sich benehmen wie ein kleines Kind
Auf Teufel komm raus zu bestechen und zu betrügen
Um zum Schluss selbst noch die Vertrautesten zu belügen
Gehen Sie Schritt für Schritt in die Einsamkeit
Um sich in Höchstem maße selbst zu belügen bereit
Letztendlich von Ihnen selbst nur ein Häufchen Elend geblieben
Sie dann merken dass sie Sich selbst aus dem Paradiese verdrieben
Die Einsamkeit nun die Macht Übernommen
Danach jeder kapiert dass Sie gar nichts des Guten Anderer mehr bekommen.
Kein Gefühl und auch kein Lachen, alles verloren
Sich in allen Lagen des Lebens selbst eingefrohren
Sie nun bitten und betteln um Freundschaft und Vertrauen
Um Sich ein neues Leben auf zu bauen
Doch meißt kommt zu spät die Einsicht des Besessenen
Er deshalb auch weiter dahin vegetiert bei den Vergessenen
Macht und Wissen gewinnt erst in der Gemeinschaft an Gewicht
Und bringt uns Menschen dann auch an das gewünschte Licht
Um zu sehen was um uns herum passiert
Bevor man sich gegenseitig verliert
Die Ehrlichkeit ist der Grundstein des Vertrauens
Und nur darauf läßt sich unsere Zukunft auch bauen
Schau genau nach in Dir wenn Dein Ego denkt er will alles für Sich haben
Sonst werden Dich all die menschen die Du gern haben solltest aus Ihrem Leben verjagen.
Lügen und betrügen lehrt und beschehrt keine Macht
Letztentlich ist Sie die Mächtige die über Dich lacht
.

Gedicht von meinem Freund Heiko geschrieben am 13.03.2001
.

   Copyright © 2007 Schlafke Siegfried, Paulstr.3, 89231 Neu-Ulm, Tel: 0176 / 633 44 643. Alle Rechte sind vorbehalten.
7x7 Bild - Innenausbau rund & fliesend - Wohngestaltung -  Kunst aus der Natur für die Seele.